Entdeckt: Das Kickstarter Projekt “Urban Air”


tumblr mcepdjhVAf1qzbiclo8 1280 513x260 Entdeckt: Das Kickstarter Projekt Urban Air

Alle von euch, die schon mal in Los Angeles waren werden uns zustimmen: Die Stadt ist toll, mit Venice Beach, Hollywood und dem Meer. Aber sie hat auch jede Menge schlechte Seiten. Eine davon ist ihr Verkehr und die schmutzige Luft, die wie eine Wolke über der Stadt hängt. Überall Werbebanner und Plakate, Beton und Stahl – dem amerikanischen Künstler Stephen Glassman hat dieser graue Anblick gereicht. Er gründete Urban Air – ein Kunstprojekt, das nutzlose Werbe-Billboards in kleine Bambus-Gärten verwandelt und so etwas grün in L.A.’s Straßen zu bringen. Über Kickstarter versuchen Stephen und sein Team bis Anfang Dezember rund 100.000 Dollar zu sammeln, um ihr Projekt zu verwirklichen. Und wenn der Prototyp erstmal gut läuft, sollen so Straßen und Städte weltweit kleine Bambus-Oasen bekommen.

Nach dem Jump haben wir weitere Infos und Links zu dem Kickstarter Projekt und zu der Homepage von Urban Air für euch:

kickstarter e1351166948406 Entdeckt: Das Kickstarter Projekt Urban Air

Bereits 2011 gewann Stephen Glassman den London International Creativity Award für Urban Air und so wurde auch Summit Media, eine große Billboard-Firma aus Los Angeles, auf den Künstler und seine “From steel to green”-Idee aufmerksam. Mit einem Unternehmen, das freiwillig einige seiner bekanntesten Plakatwände an L.A.s Hauptverkehrsstraßen spendet, fehlt es dem Kreativ-Team nur noch am Geld, um das Projekt zu verwirklichen. Um euch über das Urban Air-Kickstarter Projekt zu informierten und eventuell selbst zu unterstützen, hier der Link und ein kurzes Video. Außerdem gibt es Urban Air auch bei Facebook mit Fotos, Infos und Updates.

Bilder via Kickstarter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kategorien: Architecture, Art, Design