Musik-Tipp: MS MR präsentiert neue Single “Fantasy”


ms mr fantasy 513x513 Musik Tipp: MS MR präsentiert neue Single Fantasy

MS MR ist die Band, die jahrelang gefehlt hat, die vertraut und doch ganz neu klingt, die Bilder im Kopf kreiert und Geschichten ablaufen lässt und dabei doch ganz leicht klingt. Weit entfernt von allen Hip-Hop-Tunes, die bei uns sonst primär Beachtungen finden, ist es hier eine mitreißende Frauenstimme und melodischer “Tumblr-Glitch-Pop” wie die Leadsängerin ihre Musik nennt. Nicht minder überzeugend sind die Videos des New Yorker Duos aus Lizzy Plapinger des Boutique-Pop-Labels “Neon Gold” und Max Hershenow: “Hurricane” von der “Candy Bar Creep Show”-EP etwa sieht sich wie die musikalische Übersetzung des Dadaismus’. So wie hier collagenartig Bilder aneinandergereiht und vergeblich nach Zusammenhängen gesucht wird, klingt auch der MS MR. Vielleicht sind das aber auch nur die Bilder, die uns zu dem Trugschluss führen, denn eigentlich ist hier nichts tatsächlich eckig oder dekonstruiert. Vielmehr sind es eingängige Melodien und der atmosphärische, fast raumgreifende Sound, die MS MR in jedem Song unverkennbar machen und dafür verantwortlich sind, dass die beiden immer wieder vor allem mit Florence and the Machine verglichen werden. So auch in der neuen Single, die Plapinger und Hershenow gerade veröffentlicht haben und die eine erste Idee von dem (endlich) kommenden Debütalbum gibt: “Fantasy”.

Die Single sowie das Video zu “Hurricane” könnt ihr euch nach dem Jump ansehen und -hören.

Nicht nur wir sind begeistert von MS MR, sondern auch The Guardian schrieb schon im vergangenen Juni: “Prepare to be blown away. This duo could be the first superstars of chillwave.” Wir hoffen, dass sie damit Recht behalten! Am 14. Mai wird endlich auch das Debütalbum bei Columbia Records erscheinen.

Für alle, die “Hurricane” und das dazugehörige Video bisher noch nicht kennen:

One comment on “Musik-Tipp: MS MR präsentiert neue Single “Fantasy”

  1. Pingback: MS MR - Fantasy - Die Neuentdeckung des Chill-Pop-Wave 2013

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kategorien: Music, Videos